Sponsoren HLV Logo HLV Logo

07.07.2017

Deutsche Seniorenmeisterschaften in Zittau

(Regina Machner)                                                                        (Karin Reitemeier)

 

Fünf Bronze-Ränge ist die Ausbeute der Alterssportler des Kreises Kassel bei der dreitägigen Deutschen Senioren-Meisterschaft der Leichtathleten im Dreiländereck Deutschland - Polen - Tschechien in Zittau. Hier hatten die Athletinnen des SSC Vellmar ihren großen Auftritt. Bereits im ersten Versuch schleuderte Carmen Krug (Bild rechts) den Vier-Kilo-Hammer der W 45 auf 39,32 m. Das brachte der Management-Assistentin aus Zella im Schwalm-Eder-Kreis ebenso die bronzene Plakette ein wie tags darauf 33,41 m im Diskuswerfen (1 kg). Doch als Vierte im Kugelstoßen mit 11,19 m (4 kg) ging das nordhessische Duell gegen Tatjana Schilling (TSV Korbach/11,30 m) verloren.

Mit sechs Disziplinen bestritt Karin Reitemeier fast einen Siebenkampf. Zum Auftakt sprintete die Erzieherin aus Vellmar über 80 Meter Hürden der W 50 auf den dritten Rang und lief in 14,14 bis auf eine Zehntelsekunde an Manuela Leonhardt (SV Sachsenring) heran. Es folgte eine weitere bronzene Auszeichnung mit 4,54 m im Weitsprung. Unter den weiteren Ergebnissen ragen zwei vierte Plätze im Hammerwerfen (3 kg: 38,51 m) sowie im Hochsprung (1,28 m) heraus. Dabei ging im Hochsprung Bronze lediglich durch die Fehlversuchsregel gegen die höhengleiche Christine Wenzel (DJK Annen) verloren.

Bronze schaffe ich auch, sagte sich Regina Machner (KSV Baunatal) und fügte ihrer bereits umfangreichen Medaillen-Sammlung mit 23,27 m noch einen dritten Rang im Speerwerfen der W 65 (500 g) hinzu. Im Kugelstoßen der W 75 (5. mit 7,81 m) reichte es für die vormalige deutsche Senioren-Meisterin Ingrid Schattner (LAV Kassel) bei ihrem Comeback nach drei Jahrzehnten noch nicht wieder für die große Bühne. Volker Schaub (GSV Eintracht Baunatal) traute sich als einziger Routinier des Kreises in der Oberlausitz etwas zu und lief in 59,13 Sekunden über 300 Meter Hürden der M 60 auf den fünften Rang.     (zct)


letzte Änderung: 14.11.2017

2017 © by HLV-Kreis-Kassel.de

Paul Judgeman Truecase True Case judgeman.de pauljudgeman.de truecase.de
Kassel im Fokus